Mittwoch, 5. November 2008

3. Lauf WTCC Masters Brno

Das dritte Rennen der RLC WTCC Masters am kommenden Mittwoch steht an. Dieses Mal reisen die Fahrer ins tschechische Brno (Brünn). Die 5.403 Meter lange und 15 Meter breite Strecke ist im Fahrerlager sehr beliebt, denn sie ist sehr flüssig zu fahren und erfordert einen ruhigen Fahrstil. Mit ihren langen Geraden bietet sie viele Möglichkeiten aus dem Windschatten des Gegners zu überholen.

Die Wettervorhersage sieht allerdings nicht gerade gut aus. Die Teams und Fahrer rechnen stark mit Regen, was zu dieser Jahreszeit in Tschechien sehr oft vorkommt. Absolute Vorsicht ist also geboten, denn der kleinste Fehler wird bestraft.
Die Meisterschaft ist an Spannung kaum zu überbieten. Gerade einmal 3 Punkte liegt Ronny Hähnel vor seinen Verfolgern. Trotz seines Laufsieges in Brands Hatch konnte Roman Meier mit seinem Honda Accord wichtige Punkte auf den Vorjahresmeister gutmachen. Mann des Tages war allerdings Andreas Schröder, der mit P1 und P5 den Tagessieg einfuhr. Die ersten 8 der Gesamtwertung liegen nun innerhalb von 20 Punkten sehr dicht beieinander, sodass jeder Fahrer alles geben muss um den Anschluss nicht zu verlieren.

In der Teamwertung hat sich MAT-Grafix Virtual Motorsports mit den Fahrern Matthias Meier und Benjamin Müller an die Spitze gesetzt. Sie konnten Sim Motorsport T1 von der Spitze verjagen, die aber schon angekündigt haben, sich den Platz an der Sonne zurück zu holen. Unterstützt werden sie von den Teamkollegen Röding und Vester auf Platz 3. HP Racing liegt auf Platz 4 in Lauerstellung.

Ab 20.00 Uhr werden uns Friedrich Ladits und Stefan Seiter live aus Brno zugeschaltet sein und mit dem Qualifing und Lauf 1 (Grid 2) sowie der Quali und beiden Hauptrennen aus Grid 1 wieder einen schönen Motorsport Abend bescheren.


www.multibc.de

Keine Kommentare: